Zwei machen eins: Dietmar Zywek und Volker Hilbt bilden den kreativen Doppelkopf für die Cartoons. Sie sind seit Jahrzehnten befreundet und wohnen beide in Wanne-Eickel.

Dietmar Zywek
Dietmar Zywek ist passionierter Maler seit mehr als 20 Jahren. Vorwiegend widmet er sich der Aquarellmalerei, aber zahlreiche Ausstellungen verdeutlichen die Vielfalt seiner Palette. Unter anderem zählt er zum Teilnehmerstamm an der Volkshochschule sowie der traditionellen Sommerakademie in Herne.

Mehr erfahren

Volker Hilbt
Volker Hilbt war 40 Jahre lang Journalist – freier Mitarbeiter, Volontär und Redakteur bei einer Tageszeitung, dann Freiberufler bei Zeitungen, Zeitschriften und Hörfunk, zuletzt Chefredakteur und Pressesprecher eines großen Chemie-Unternehmens. Mit dem Start in die Altersteilzeit begann sein Interesse für die ganz kurzen Texte.

Mehr erfahren